Historie

Namensgeber der Gutenbergstraße war Johannes Gutenberg. Er war der Erfinder der Buchdruckerkunst im 15. Jahrhundert und damit verantwortlich für eines der größten Ereignisse der Weltgeschichte. Wir wünschen Ihnen genussreiche und erholsame Stunden im Restaurant und im Hotel.

Das Gebäude entstand in den 1960er Jahren als Möbelhaus im Stile eines Industriebaus und wurde bis in die 1980er Jahre als Lagerhaus genutzt. Der jetzige Eigentümer erwarb die Immobilie ca. 1990 und vielfältige Nutzungen als Theater, Büros, Möbelgeschäft und Werkstätten für kleine Handwerksbetriebe belebten die umfangreichen Räume.
2005 entstand der Gedanke, ein kleines Hotel und Restaurant für die Region entstehen zu lassen. Es begann mit 15 Doppelzimmern und einem kleinen Restaurant. Schon sehr bald reichte dies nicht mehr aus, sodass die Küche und das Restaurant erweitert wurden und nach und nach 17 zusätzliche Zimmer und Appartements entstanden. Dank der sehr positiven Kontakte zur regionalen Wirtschaft und zu den Menschen im näheren und weiteren Umfeld hat sich das Haus sehr erfolgreich entwickeln können.

"Das Haus stirbt nicht, das einen Gast willkommen heißt.“

Das Gutenberger in Lübeck
Gutenberger Hotel & Restaurant

Kontakt

Telefon:
0451 486889-0
Telefax:
0451 486889-29
E-Mail:
info@gutenberger-luebeck.de

Anschrift

Gutenberger Hotel & Restaurant GmbH
Gutenbergstraße 15
23556 Lübeck

Design, Programmierung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.